Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:


Bailey
Administrator

46, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Die Braunen

von Bailey am 01.04.2009 10:05

Ihr habt vollkommen recht, Neufis sind halt etwas ganz besonderes! Wie wahrscheinlich jeder Hund für seinen Besitzer!;-)
Wir haben ja jetzt in Greetsiel auch noch ein Neufimädel getroffen, schwarz, 11 Monate alt. Was wir alles an Gemeinsamkeiten rausgefunden haben ist wahnsinn!! Als erstes einmal der typische Neufi Dickkopf! Man muss ihn einfach lieben!! Ok, manchmal verflucht man Ihn auch, aber so ganz ohne...?? Dann dieses Immer freundliche auf jemanden zu gehen! Dieser Blick, mit dem sie Steine erweichen lassen wenn sie was wollen! und es gibt noch sooo viel mehr!!
Ich finde jeder Mensch der einen Hund hat, sollte Ihm wirklich so verfallen sein wie wir den Neufis verfallen sind!!
LG
Ela

Antworten

Dietmar

60, Männlich

Beiträge: 4

Re: Die Braunen

von Dietmar am 01.04.2009 08:11

Hallo, Christa
Du hast vollkommen recht. Die braunen Jungs sind so hübsch und so imposant wie sonst keine. Ich hoffe auch daß Dein Dantos der älteste Neufi wird den es jemals gegeben hat, und daß Du lange Spass an ihm hast.
Der Nachteil ist, daß man sie schlecht fotografieren kann wenn sie dunkelbraun sind .
Gruss, Berri mit Dietmar:-)

Antworten

Dantos

73, Weiblich

Beiträge: 1

Die Braunen

von Dantos am 31.03.2009 20:50

Hallo, ich bin seit ich denken kann, ein Freund dieser tollen Hunderasse. Vor Jahren hatte ich einen schwarzen Neufel, er wurde 11 Jahre alt:-)) Dann bekam ich den ersten braunen Neufundländer zu sehen, in Leipzig auf der Ausstellung. Von diesem Tag an war für mich klar, so ein Bärchen soll mit mir das Leben teilen. Mein Brauner ist Dantos von der Rudelsburg, er ist nun 4,5 Jahre u. meine große Liebe. Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich sagen, es ist ein sturer liebenswerter Kuschelbär u. ich liebe ihn über alles :-))
LG von Christa mit Dantos

Antworten

Dietmar

60, Männlich

Beiträge: 4

Re: Toskana

von Dietmar am 31.03.2009 18:39

Hallo,
wir würden uns auch interessieren wie Clara auf die Temperaturen in der Toskana reagiert hat, denn wir sind Franreichliebhaber. Fahren auch mit unserer Maus dort ans Wasser.
Gruss, Berri mit Dietmar

Antworten

Bailey
Administrator

46, Weiblich

Beiträge: 4

Re: England

von Bailey am 31.03.2009 12:24

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht!
Lg
Ela und Bailey

Antworten

Dietmar

60, Männlich

Beiträge: 4

Re: England

von Dietmar am 30.03.2009 22:40

Danke für die Antwort, die Blutentnahme muss der Ta dann noch machen (der macht sich aber auch noch schlau) werde mich dann melden wenn das mit dem Blutbild so ist , und anschliessend werde ich dann sagen wie Berri auf England reagiert hat.
Gruss, Dietmar U. Berri

Antworten

SaHoWa
Administrator

47, Männlich

Beiträge: 13

Emder Knock

von SaHoWa am 30.03.2009 20:58

Der Emder Knock, in der nähe des kleinen Dörfchens Rysum ist ein Geheimtipp für alle die in Emden Urlaub machen mit Ihrem Hund ans Meer wollen. Hier kann man den Hund laufen lassen, er kann ins Meer und es ist recht einsam, so dass man Ruhe hat.
Ganz am Ende der Strasse schließt sich eine große Strand/Dünen/Wiesenlanschaft an, wo man herrrlich mit anderen Hunden zocken kann.
Wir werden es diese Woche noch mal genauer "untersuchen". Ich werde dann Bericht erstatten :cool:

Antworten

Apulya

-, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Mein eigener Puli-Rassestandard

von Apulya am 30.03.2009 20:42

Ich sag immer: So wie der Herr, so's G'scherr :lol: paßt scho' Ein Hund muß mich fordern, sonst bin ICH unterfordert:lol:

Antworten

SaHoWa
Administrator

47, Männlich

Beiträge: 13

Re: England

von SaHoWa am 30.03.2009 20:37

Kleine Entwarnung!!!

Habe schon mal etwas gefunden:

titel_hunde



Was müssen Sie beachten, wenn Sie Hunde mit nach England in den Urlaub nehmen wollen?

Das wichtigste vorneweg: Quarantäne ist nicht mehr die Regel. Wollen Sie jedoch alle gesetzlichen Vorgaben erfüllen, müssen Sie im Prinzip ein Jahr vorher anfangen zu planen.

Die folgenden Angaben sind ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen wiedergegeben.

Einreisebestimmungen für Hunde

Die Kriterien, die ein Hund für die Einreise nach England erfüllen muss, sind folgende:

* Implantierter Mikrochip.

* Tollwutimpfung und von einer Veterinärklinik im Blutbild nachgewiesene Antikörperbildung; das Blutbild muss mindestens ein halbes Jahr vor dem Tag der Einreise gemacht werden (da Ihre Hunde bestimmte Impfzyklen haben, komme ich auf die oben genannte Planungszeit von einem Jahr).

* Ein EU-Heimtierausweis muss vorhanden sein.

* In einem Zeitraum von 24 - 48 Stunden vor der Überfahrt nach England muss eine Behandlung gegen Zecken und Würmer durchgeführt und dokumentiert sein. Achten Sie auf die exakte Angabe des Datums und der Uhrzeit.

* Kampfhunde und deren Kreuzungen sind nicht erlaubt. Dabei kommt es auf die Definition der englischen Behörden an und nicht auf Bestätigungen über angebliche Friedlichkeit, die in Deutschland von wohlwollenden Tierärzten ausgestellt wurden.

Achtung: die Durchführung aller Vorschriften wird strengstens kontrolliert. Wenn Sie z.B. mit der Fähre übersetzen, müssen Sie den Hund schon im Hafen, in dem Sie die Fähre betreten, der englischen Behörde vorführen. Im Hafen des Ankunftsorts wird erneut eine Kontrolle durchgeführt.

Informieren Sie sich bei der Britischen Botschaft über die aktuellen amtlichen Vorgaben.

Antworten

SaHoWa
Administrator

47, Männlich

Beiträge: 13

Re: England

von SaHoWa am 30.03.2009 20:34

Oh! 8-(

Ich will da jetzt echt kein Spielverderber sein, aaaaaaber ich meine mal etwas davon gehört zu haben dass man, wenn man Hunde mit auf die Insel nehmen will, eine Karantänezeit einplanen muss - bin mir da aber nicht sicher!!!

Da solltest du dich bitte einmal erkundigen, nicht das es böse Überaschungen gibt!

Ich gucke mal dass ich was finde....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite