Suche nach Beiträgen von haertel

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:

haertel

64, Weiblich

Hooksiel

von haertel am 07.04.2009 12:49

Wir waren in den vergangenen Jahren 5 mal mit Neufundländer-Hündin Clara in Hooksiel. Ferienwohnung bzw. Ferienhaus haben wir über Janssen-Hausvermittlung gebucht. Wir hatten jedesmal eine andere Unterkunft und bis auf eine waren wir auch immer zufrieden. In Hooksiel selbst und auch in der Umgebung sind Hunde sehr gerne gesehen - geht man in ein Lokal bekommt immer erst der Hund was zu trinken !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man kann super toll spazieren gehen und es gibt einen Hundestrand - direkt neben dem FKK-Areal. Auf den Inseln waren wir auch - nur sollte man da beachten, dass manche Schiffe einen extrem blöden Aufgang haben und einen Neufi packt man halt nicht so einfach unter den Arm - also immer erst gucken und dann das Ticket lösen !!!
Ansonsten kann ich die Nordsee nur empfehlen, schade nur, das die ganzen Strände meist eingezäunt sind.
LG Gaby

Antworten

haertel

64, Weiblich

Re: Toskana

von haertel am 07.04.2009 12:36

Hallo Ela, Hallo Dietmar,
sorry dass ich jetzt erst antworte.
Also wir waren Ende August bis mitte September in der Toskana, es war aber immer noch sehr warm !!!!
Unsere Unterkunft war in Lajatico mit Blick auf Voltera, einem alten, aber top und stilvoll saniertem Landgut mit 4 Ferienwohnungen.
Wir sind immer früh morgends mit Paula losgezogen, da war es noch nicht so heiss, im Auto hatten wir Klimaanlage.
Ansonsten waren wir in der heissen Mitagszeit entweder irgendwo in einer Stadt, oder im Wald, oder am Meer - und ich muss sagen - unsere Maus (damals immerhin auch schon 10 Jahre alt) hatte nie Probleme.
Wir haben uns alle Sehenswürdigkeiten angeschaut und Clara war immer mit dabei. Am Lustigsten war es in St. Gimignano : da gibt es tolle, enge Gassen mit vielen kleinen Läden, da sind überall die Leute rausgestürmt, gaben Clara ungefragt Wurstspezialitäten und Wasser - uns haben sie nix angeboten !!!!!
Neufundländer sind in der ganzen Toskana sehr gerne gesehen und wir hoffen, dass wir dieses Jahr mit jetzt 2 Neufi-Mädels wieder hin können.
Gebucht haben wir über Italia Reisen in München www.italiareisen.de, die haben ganz tolle Unterkünfte.
Die Unterkunft könnt Ihr Euch unter www.bellavistaagriturismo.com ansehen.
So, falls Ihr noch Fragen habt ??? Gerne !!
LG Gaby

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2009 12:39.

haertel

64, Weiblich

Toskana

von haertel am 26.03.2009 23:43

Hallo Ihr lieben Hundefreunde,
also - in der Toskana seid ihr wirklich willkommen - und wenn ihr einen Neufi habt - umso mehr.
Ich kann nur sagen - Toskana -Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Wir waren 2005 mit unserer Maus in Populonia - haben dort eine Führung mitgemacht - einer von uns stand immer mit Hund vor den Gräbern !! Gehört sich ja auch so !!!!!!!!!!!! - Aber dann sagte die Reiseleiterin: kommt doch rein - mit Hund - und schwups stand Clara zwischen den Gräbern !!!!
Und danach waren wir noch schwimmen - logisch mit Hund - genial !!!!!!!!!!!!!! Clara hat gerettet was nicht gerettet werden wollte - die Leute nahmen es mit Humor.
Unterbringung war auch genial - wir waren in einem umgebauten Oliven.... (wie nennt man das jetzt) egal- tolles Feriendomizil - klasse Ferienwohnung- 2 Schlafzimmer, 2 Bäder (toll ausgestattet) - Wohnzimmer - Wintergarten, Swimmingpool (war für Hundi Tabu - o.k. - kann ich mit leben) ansonsten durfte Neufi überall mithin - und wenn ihr es nicht scheut- dass euer Neufi ständig angegrapscht wird - dann geht in die Toskana
unser Fazit: einfach genial
toller Wein,lecker Essen, und unserem Neufi gehts einfach gut
LG Gaby mit Paula und Sami

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite